Meine Aufgabe: User Expereince Design, Konzept, Ideenentwicklung
Agentur: Jung von Matt — 2017
Awards & Auszeichnungen: Art Directors Club für Deutschland ● ● ● ● ●, Awwwards ●, Deutscher Digital Award ● ●, Webby Award ● ● ● ● ● ●
“Wir wollen eine informative und unterhaltsame Plattform mit relevanten Inhalten bieten: für alle BMW Fans, aber auch für Menschen, die bis jetzt noch nicht mit unserer Marke in Berührung gekommen sind. Und das alles in ansprechender Form, die sich perfekt in das moderne Kommunikationsverhalten der Menschen integriert.”
– Jörg Poggenpohl, Head of Digital Marketing BMW
“Wir wollen eine informative und unterhaltsame Plattform mit relevanten Inhalten bieten: für alle BMW Fans, aber auch für Menschen, die bis jetzt noch nicht mit unserer Marke in Berührung gekommen sind. Und das alles in ansprechender Form, die sich perfekt in das moderne Kommunikationsverhalten der Menschen integriert.”
– Jörg Poggenpohl, Head of Digital Marketing BMW
“Wir wollen eine informative und unterhaltsame Plattform mit relevanten Inhalten bieten: für alle BMW Fans, aber auch für Menschen, die bis jetzt noch nicht mit unserer Marke in Berührung gekommen sind. Und das alles in ansprechender Form, die sich perfekt in das moderne Kommunikationsverhalten der Menschen integriert.”
– Jörg Poggenpohl, Head of Digital Marketing BMW
Facebook und Google Search dominieren das mobile Internet. Über 70% der Traffic auf mobilen Webseiten kommen über diese Dienste. In Zusammenarbeit mit Google entstand eine Mischung aus Accelerated Mobile Pages (AMP) und Progressive Web App (PWA), die das Funderment für das Projekt darstellt. Dank dieser Kombination lädt die neue bmw.com bis zu 300% schneller als die Webseiten der Konkurenz und das obwohl sie mehr Video- und Bild-Content bietet.
Facebook und Google Search dominieren das mobile Internet. Über 70% der Traffic auf mobilen Webseiten kommen über diese Dienste. In Zusammenarbeit mit Google entstand eine Mischung aus Accelerated Mobile Pages (AMP) und Progressive Web App (PWA), die das Funderment für das Projekt darstellt. Dank dieser Kombination lädt die neue bmw.com bis zu 300% schneller als die Webseiten der Konkurenz und das obwohl sie mehr Video- und Bild-Content bietet.
Facebook und Google Search dominieren das mobile Internet. Über 70% der Traffic auf mobilen Webseiten kommen über diese Dienste. In Zusammenarbeit mit Google entstand eine Mischung aus Accelerated Mobile Pages (AMP) und Progressive Web App (PWA), die das Funderment für das Projekt darstellt. Dank dieser Kombination lädt die neue bmw.com bis zu 300% schneller als die Webseiten der Konkurenz und das obwohl sie mehr Video- und Bild-Content bietet.
“Die neue BMW.com ist weit mehr als ein klassischer Relaunch. Die Website wurde von Grund auf neu entwickelt und steht sinnbildlich dafür, wie wir die Kommunikation der Marke BMW konsequent neu denken und verjüngen.”
– Jörg Poggenpohl, Head of Digital Marketing BMW
“Die neue BMW.com ist weit mehr als ein klassischer Relaunch. Die Website wurde von Grund auf neu entwickelt und steht sinnbildlich dafür, wie wir die Kommunikation der Marke BMW konsequent neu denken und verjüngen.”
– Jörg Poggenpohl, Head of Digital Marketing BMW
50% mobile Nutzer,
27% mehr als zuvor.
50% mobile Nutzer, 27% mehr als zuvor.
50% mobile Nutzer, 27% mehr als zuvor.
50% mobile Nutzer, 27% mehr als zuvor.
Durchschnittlich 4 Minuten Verweildauer & 5 Artikelaufrufe.
Durchschnittlich 4 Minuten Verweildauer & 5 Artikelaufrufe.
Durchschnittlich 4 Minuten Verweildauer & 5 Artikelaufrufe.
Durchschnittlich 4 Minuten Verweildauer & 5 Artikelaufrufe.
Reduzierte Bounce-Rate &
bessere Führung zur entsprechenden Länderseite.
Reduzierte Bounce-Rate &
bessere Führung zur entsprechenden Länderseite.
Reduzierte Bounce-Rate &
bessere Führung zur entsprechenden Länderseite.